Herzlich Willkommen auf unserer Website.

Leben und Feiern am RheinSchön, dass ihr da seid!

Ihr findet hier alle Informationen rund um die Abteilung Handball des TV Brühl: Ergebnisse, Termine, Veranstaltungen, Personalien, Berichte aus der Abteilung, Neuigkeiten usw. Wenn ihr etwas vermissen oder Fragen haben solltet, kontaktiert uns oder wendet euch an die Geschäftsstelle.

Vorschau

Handballvorschau

22.10.

10:00 Uhr   männl. E-Jugend, Aufbaurunde in Hockenheim

                     SG Horan 2 – SG Brühl/Ketsch

11:45 Uhr   männl. E-Jugend, Aufbaurunde in Hockenheim

                     SG Brühl/Ketsch – JSG St. Leon/Reilingen

18:30 Uhr   weibl. A-Jugend, Badenliga

                     TSG Wiesloch – TV Brühl

23.10.

10:00 Uhr   Minigruppe 2 in Friedrichsfeld

                     mit dem TV Brühl

13:00 Uhr   weibl. D-Jugend, 1. Kreisliga

                     TV Brühl – TSG Ketsch

14:30 Uhr   3. Kreisliga Männer

                     TV Brühl 2 – TV Friedrichsfeld 3

16:30 Uhr   Badenliga Damen

                     TV Brühl – SG Pforzheim/Eutingen

18:30 Uhr   1. Kreisliga Männer

                      TV Brühl – HG Oftersheim/Schwetzingen 3

 

Neuigkeiten

18.10.2016 - 13:14

                                                                                                                         

3. Kreisliga Damen: HC Mannheim-Vogelstang 2 – TV Brühl 3  8:18

Im dritten Anlauf hat es doch noch geklappt. Die Brühler Damen feiern beim 18:8 in Mannheim den ersten Sieg. Der klare Erfolg war völlig verdient, die spielerischen Fortschritte sind, auch wenn noch nicht alles Gold ist, was glänzt, deutlich erkennbar. Das erstmalige Mitwirken von Eva Wacker tat der Mannschaft sichtlich gut und Denise Welter im Brühler Kasten gab ihrem Team mit vielen Paraden den nötigen Rückhalt, sie ließ sich lediglich achtmal bezwingen. Im Angriff wurden 18 Tore erzielt, davon mehrere vom Kreis, der sich immer wieder nach guten Anspielen in Szene setzte. Dieser doppelte Punktgewinn sollte für die nächsten Aufgaben weiterer Ansporn sein.

Da es für diese Partie bisher keine verwertbaren Aufzeichnungen gibt, entfällt die Spielstatistik.                                  

ako

13.10.2016 - 11:48

Wer hat Lust auf Handball?

Die weibliche E-Jugend (Jahrgänge 2006 und 2007) des TV Brühl sucht noch Mitspielerinnen.

Wann?  Am besten sofort zu den angegebenen Trainingszeiten.

Wo? Mittwochs von 17.00 bis 18.00 Uhr und an den Donnerstagen von 17.00 bis 18.30 Uhr, jeweils in der neuen Sporthalle in Brühl, in unmittelbarer Nähe des TV-Clubhauses, Wiesenplätz.

Kommt einfach vorbei und macht mit. Wir freuen uns auf Euch.

Weitere Infos gibt es auch bei Norbert Siebenlist, Tel.: 72007.

05.10.2016 - 19:36

3. Kreisliga Damen: SpVgg Sandhofen – TV Brühl 3  15:12 (7:6)                                                                            

Auch im zweiten Spiel des neu formierten Brühler Teams gab es eine Niederlage. Die fiel in Sandhofen mit 12:15 aber respektabel aus. Es braucht eben seine Zeit, bis die Mannschaft aus erfahrenen und jungen Spielerinnen zusammenwächst. Dabei lief es zu Beginn ganz gut, denn Brühl führte mit 3:1 und bis zum 5:5 hielt sich die Partie in der Waage. Selbst zur Pause, 9:8 für Sandhofen, war noch alles offen.

Allerdings verlief die Anfangsviertelstunde der zweiten Hälfte für den TVB torlos. Das nutzte die SpVgg zur Vorentscheidung (13:8). Das Spiel war nicht mehr zu drehen, obwohl die Brühlerinne noch auf 12:15 herankamen. Die Niederlage war durchaus vermeidbar, aber der Fehlerquellen gab es zu viele. Alle, zwei, Strafwürfe wurden verschossen, die Chancenverwertung ist verbesserungswürdig und technische Unzulänglichkeiten gab es zu viele. Natürlich muß auch das Abwehrverhalten ein wenig optimiert werden, zu oft kam Sandhofen zu Abschlüssen.

Positives gibt es natürlich auch zu berichten. Zum einen hatte es der TVB Laura Romana Adler zu verdanken, daß die Niederlage nicht deutlicher ausfiel. Sie hielt, was überhaupt zu halten war und war ihrem Team ein großer Rückhalt. Zum anderen erzielten Nadine Ullrich ebenso wie Bibi Simsek wichtige und schöne Treffer. Am Ende hat das aber alles nicht gereicht. Aber es wird bestimmt in Zukunft alles noch viel besser.

TV Brühl: Adler; Simsek (3), Gaisbauer, Trapp, Weber, Gerdt (1), M. Schneider, Strompen, Weckbach, Wirth, Blaschke (1), Ullrich (6), Kott (1), Fischer.                                                                                                                    

ako      

22.09.2016 - 16:38

Das Spiel der männl. A-Jugend in Steinsfurt fällt aus. Steinsfurt hat seine Mannschaft zurück gezogen.

22.09.2016 - 10:59

Die Sommerferien sind zu Ende, leider aber nicht die Bauarbeiten in der Sporthalle der Schillerschule. Deshalb müssen wir, hoffentlich letztmals, in die BZ-Halle ausweichen. Daher gilt: alle Heimspiele am 24. und 25. September finden in der BZ-Halle statt.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • nächste Seite ›
  • letzte Seite »