weibliche B-Jugend

Allgemeines

                                                 Saison 2016/17

Unsere weibliche B-Jugend spielt nach der traumhaften letzten Saison auch in diesem Jahr in der höchsten Spielklasse, der BWOL. Wo sich der TV Brühl dort einreihen wird, hängt dabei von vielen Faktoren ab. Zum einen sind alle Teams praktisch, weil jahrgangsbedingt, neu aufgestellt und fast komplett bislang unbeschriebene Blätter. Zum anderen wird sich die eigene Spielstärke erst nach und nach heraus kristallisieren. Fest steht allerdings, daß die Mädels guten Handball spielen und darüber hinaus mit sehr viel Spaß und ohne Druck an ihre Aufgaben gehen werden. Wenn sie dann an ihre Leistungen aus der Vorsaison anknüpfen, ist vieles möglich. Personell ist der TV Brühl gut aufgestellt, lediglich den verletzungsbedingten Ausfall von Lea Stoffel, die zumindest in der Hinrunde fehlen wird, muß kompensiert werden. Aber die erfahrenen Trainerinnen Kerstin Siebenlist und Heidi Franz werden sicher auch darauf die richtigen Antworten parat haben.                                                                                                          

ako          

 

hinten von links: Trainerin Heidi Franz, Juliane Trahan, Anne Lederer, Lea Stoffel, Maren Röllinghoff, Paula Lederer und Trainerin Kerstin Siebenlist. vorne von links: Victoria Böhrer, Linde Patzschke, Lara Gaisbauer, Antonia Wagner, Antonia Böhrer, Judith Hauk, Denise Göbel und Laura Friedrich.     Es fehlt Carolin Gress.

 
 
 

 

Spielberichte

weibl. B-Jugend, BWOL: TSG Ketsch – TV Brühl 18:25 (7:11)                                                                                       

In einer rassigen Partie knöpfte der TV Brühl bei seinem Gastspiel in Ketsch der TSG beim 25:18 Erfolg völlig verdient beide Punkte ab. Die Brühlerinnen, zuletzt mit drei Niederlagen am Stück gebeutelt, gingen trotzdem mit viel Selbstvertrauen ins Spiel. Sie bauten auf eine sicher stehende 6:0 Deckung, mit der die TSG während des gesamten Spiels nie zu recht kam. Zu dem machte Ketsch den Fehler, Paula Lederer und teilweise sogar noch Maren Röllinghoff eng zu decken. Denn dadurch entstanden große Freiräume für die Gäste, die sie auch ausgiebig nutzten.

Nach der Abtastphase (2:2) übernahm Brühl das Kommando und lag nach kann 20 Minuten bereits mit 11:5 in Front. Da war Ketsch eigentlich schon geschlagen. Zur Pause führte Brühl mit 11:7.

Auch in der zweiten Hälfte kam die TSG nie mehr in Schlagdistanz. Das lag auch an den blendend aufgelegten Torhüterinnen Antonia Wagner und Antonia Böhrer, die viel Ketscher Chancen vereitelten. Und im Brühler Angriff spielte nicht nur Laura Friedrich am Kreis die TSG-Abwehr schwindelig. Auf der Ketscher Bank rauften sich die Verantwortlichen ob des Spielverlaufs vergeblich die Haare. Über 17:10, 21:15 und 24:17 kam am Ende Brühl dank einer hervorragenden Mannschaftsleistung zu einem zumindest in dieser Höhe unerwarteten 25:18 Erfolg in der Höhle des Löwen.

TV Brühl: A. Wagner, A. Böhrer; Gaisbauer, D. Göbel (2), Hauck, L. Patzschke (5), Röllinghoff (5/2), Friedrich (9), Gress, Trahan, A. Lederer, P. Lederer (3/1), Heitmann, V. Böhrer (1).                                                              

ako   

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • nächste Seite ›
  • letzte Seite »

Tabelle

Die Seite finden Sie künftig unter folgender Adresse

Spiele und Ergebnisse


Link zur Tabelle auf der Seite des Verbandes